.
.
.
.

blogger statistics

31 Dezember 2011

happy new year.

ein gutes neues jahr für alle. dass wünsche und träume in erfüllung gehen. einer meiner vorsätze für das neue jahr ist, mich wieder mehr um meinen blog zu kümmern. allerdings bin ich gerade ziemlich verplant... werde es aber mit sicherheit nachholen. ich möchte schlauer, besser und bunter werden. ein einhorn treffen und einen regenbogen verspeisen. und auf den wolken gehen.

(foto via)

24 Dezember 2011

Frohes Fest!


herzallerliebste leser. ich wünsche euch ein wunderbares weihnachtsfest. geniesst die feiertage in vollen zügen und lasst euch keine plätzchen entgehen... frohe weihnachten!

22 Dezember 2011

kiss me.


der mistelzweig. jeder kennt das märchen, dass wenn man mit seinem/r freund/freundin/mann/frau unter dem mistelzweig steht, sich küssen muss. es soll glück bringen und es ist eine der geschichten, an die ich wirklich glaube. dieses jahr ist er groß, rund und schön ausgefallen... er hängt und wartet auf die erfüllung des märchens...

21 Dezember 2011

w. wie wissen.


momentan bleibt mir nur das obere zu sagen.
ein paar sachen warten darauf erledigt zu werden... aber irgendwie komme ich (noch) nicht dazu. außerdem nervt es mich, dass seit einiger zeit mein header kleiner ist, als ich ihn eingestellt/hochgeladen habe. ich bin zwar auf der suche warum und weshalb, aber bin noch nicht auf die richtige spur gekommen. das ist eben auch eines von den dingen die noch erledigt werden sollte. irgendwann dann.

18 Dezember 2011

oh du fröhliche.


von hier aus in der nächsten stadt gibt es einen vorweihnachtlichen brauch seit 50 jahren. das adventssingen. immer am vierten advent kommen chöre aus den umliegenden gemeinden zusammen und singen weihnachtslieder. passend dazu hat es dann noch geschneit... und es wurde kurzzeitig ziemlich stark als sie 'leise rieselt der schnee" gesungen haben. einen schönen vierten advent für alle.

12 Dezember 2011

drei kerzen.


und schon dürfen drei lichtlein brennen. bei unserem 'adventskranz' sind es mittlerweile sechs (das erste sieht man leider nicht)... und nicht mehr lange dann brennen auch die letzten vier. von da an kann man dann die letzten tage diesen jahres schon fast zählen.

11 Dezember 2011

je weniger die menschen wissen, desto mehr glauben sie.


>>vielleicht ist im leben nicht alles schwarz oder weiß. vielleicht gibt es keine eindeutig glücklichen oder unglücklichen ereignisse. vielleicht geht immer beides hand in hand. wie ein unglück gutes hervorbringen kann, so kann auch glück schwierigkeiten in sich bergen. vielleicht sollte man die Wechselfälle des Lebens erst nach einer gewissen zeit betrachten, aus der distanz. vielleicht kann man sie erst dann als ganzes sehen, und vielleicht kann man erst dann abwägen, ob ein ereignis letzten endes mehr gutes oder mehr schlechtes hervorgebracht hat - oder womöglich beides im gleichen maß?<<

das ist ein kleiner abschnitt aus dem buch 'wunder einer winternacht', das ich in letzter zeit gelesen habe. es ist die geschichte wie der weihnachtsmann entstanden ist - für erwachsene. es ist ein wirklich lesenswertes buch und es macht einen auch ein wenig nachdenklich. vielleicht hat der abschnitt oben wirklich etwas wirkliches?

06 Dezember 2011

der mann mit rotem mantel.


wie man sehen kann... an Schokolade mangelt es mir von jetzt an nicht. und pünktlich zum nikolaustag hat es heute ein klein wenig geflöckelt. endlich! und wirklich nicht nur hier auf meinem blog.

04 Dezember 2011

kerzenschein und lebkuchenduft.


03 Dezember 2011

balanceakt.


wie findet man seine innere mitte? ich dachte immer er sei nur so dahin gesagt bzw. "Gelaber", wenn jemand sagt, er suche seine innere mitte. ich war nie auf der suche danach... allerdings meine ich ihr auf den spuren zu sein. seit ich regelmäßig sport mache und jetzt auch noch mit ein bisschen yoga angefangen habe, fühle ich mich besser, ausgeglichener und kann wesentlich besser abschalten und entspannen. es fühlt sich gut an und ich werde weitermachen. schaden kann es ja nicht. eher gut tun.

30 November 2011

Applemops.



dieses foto hab ich im internet entdeckt. und darauf sind zwei sachen auf die ich nicht verzichten möchte. das eine hab ich schon, das andere werde ich mir in der zukunft "zulegen". ohne apple kann ich mir meinen alltag nicht mehr vorstellen. ob das positiv oder negativ ist - keine ahnung. jedenfalls ist es so und mir gefällts. mein größter wunsch ist allerdings ein mops. ich mag sie und finde sie so herzig. mittlerweile hab ich auch schon viel über diese hunderasse gelesen und denke, dass so ein mops gut zu mir passen würde. und wie sagte loriot so schön >> ein leben ohne mops ist möglich aber sinnlos.

27 November 2011

advent, advent.


fast kamen heute frühlingsgefühle zum vorschein. sonnenschein und strahlend blauer himmel, den man noch gut mit einer dicken strickjacke geniessen konnte. aber trotzdem habe ich heute den ersten weihnachtssong im radio gehört. dazu dann noch die vielen kleinen weihnachtsmärkte und ein bisschen glühwein... und schwups, da war es dann doch eher weihnachtsfeeling.

24 November 2011

wetterfest.


so richtig möchte der herbst noch nicht gehen. es war zwar dieses jahr nicht der typischste herbst, aber falls es einmal regnet und ich lust habe durch den wald zu spazieren oder auf dem weg zur arbeit keine nassen füsse bekommen möchte, müssen meine gummistiefel herhalten. es sind die berühmten hunter boots. sie sind bequem, haben ein richtiges profil und halten nasskaltem wetter stand. perfekt für diese jahreszeit, eigentlich.

10 November 2011

i am a dreamer.


es ist zeit für helden. ständig. immerzu. und überall. wir haben uns groß und stark geträumt wie poppey. sind mit herrn sumsemann bis zum mond geflogen und noch weiter. wir haben mit drachen gekämpft und uns am lagerfeuer gruselmärchen erzählt. wir sind gescheitert und haben wieder gelernt zu lachen. wir haben uns aufgerappelt und nach den sternen gegriffen. und der sternenstaub glitzert bunt...

07 November 2011

eine zugfahrt die ist lustig.


ich konnte es erst nicht glauben, als ich eine mail in meinem postfach gesehen habe, worin stand, dass ich eine fahrt für zwei personen mit einem historischen dampfschnellzug nach zürich gewonnen habe. als es dann soweit war und wir mit einer stunde verspätung an dem bahnhof zusteigen konnten (die lok hat es nicht den berg hochgeschafft, die räder drehten durch!) konnte die erlebnisfahrt starten. ich hätte nie gedacht, dass so etwas tatsächlich spaß machen kann. die Wagons sahen aus, wie aus einem alten westernfilm entsprungen und die abteile darin (für jeweils acht personen) waren gemütlich und mit lederbespannten sitzbänken ausgestattet. es war ein tolles Gefühl, einfach so während der fahrt das fenster nach unten schieben zu können, den kopf nach draußen zu strecken und den schwarzgrauen dampf der lok zu beobachten. das tollste aber war das hupen/pfeifen der lok, das jedes mal jedem fahrgast ein schmunzeln ins gesicht zauberte. drei stunden konnten wir das herbstlich sonnige zürich genießen und dann machte sich der dampfschnellzug wieder auf die heimreise. als wir dann am bahnhof wieder ausgestiegen und zum parkhaus gelaufen sind, hörten wir noch lange nach der abfahrt des zuges das ächzen der lok über die nächtliche stadt hallen. es war ein echt schönes erlebnis, das eigentlich jeder einmal mitgemacht haben sollte!

06 November 2011

happy birthday.

ein lebkuchen war sozusagen mein geburtstagskuchen. sehr süß! und als ich die kerze ausgepustet habe konnte ich mir etwas wünschen. der tag war sehr schön. ziemlich ruhig und sonnig. im januar darf ich mir das erste mal das moskauer staatsballett anschauen. ich war zwar noch nie im ballett, aber es hat mich schon immer fasziniert wie graziös und elegant sich menschen bewegen können! für lesestoff ist auch schon gesorgt, steve jobs wird mich von jetzt an eine weile begleiten. und natürlich dürfen auch ein paar leckereien nicht fehlen - selbst gemachte pralinés.

02 November 2011

neue klamotte.


es hat sich hier alles ein wenig verändert. das alte design war super für mich. aber mittlerweile habe ich mich damit nicht mehr so wohl gefühlt, wusste auch nicht so genau was zu tun damit und hatte auch keine lust mehr zu bloggen. der entschluss war dann: ich bin raus gewachsen, her mit was neuem. und das ist dabei heraus gekommen. anderes layout, sehr viel schlichter. einfach auch erwachsener (für mich). es wird sich bestimmt das ein oder andere noch ändern, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden damit. und fühle mich wieder wohl!

23 Oktober 2011

Trachtenlady.








Vor drei Wochen war es warm, sonnig und wir sind über das Cannstatter Volksfest geschlendert. Die Schokobanane haben wir uns schmecken lassen, als kichernde Kinder mit glasigen Augen und Tüten voller Magenbrot und gebrannten Mandel an uns vorbeigehastet sind, in Richtung des nächsten Fahrgeschäftes. Wirklich ein Fest für Alt und Jung... war ein schöner Spätsommernachmittag.

Woche 39/40/41.


|Gesehen| ein von Schweizern "überflutetes" Konstanz bei herrlichem Sonnenschein |Gelesen| Zeit deines Lebens |Getan| auf dem Stoffmarkt die Stände nach schönen Stoffen und guten Qualitäten durchgeschaut und gekauft |Gegessen| lauter Leckereien und heute das erste Mal seit langem wieder Kässpätzle! |Gedacht| ein Kachelofen ist ein Muss! |Gefreut| über die Lebkuchen in den Regalen der Supermärkte |Gehört| ab morgen: das neue Album von Coldplay 'Mylo Xyloto' (sprich: Mailo Xailoto) |Geärgert| über den unendlichen Nebel |Gekauft| einen Vintagemantel |Geklickt| dies und das

24 September 2011

Woche 36/37/38.


|Gesehen| Unmengen von Traktoren und muskulösen Landwirten |Gelesen| Juligewitter |Getan| gearbeitet, genäht, gekocht und mich um meine Zukunft gekümmert |Gegessen| Mamas köstliche Kochkünste |Gedacht| Es macht Spaß den inneren Schweinehund zu überwinden! |Gefreut| über den neuesten Zugang in meinem Kleiderschrank... meine selbstgenähte Uniform-/Trachtenjacke |Gehört| Coldplay und Snow Patrol |Geärgert| dass das öffentliche Nahverkehrnetz hier so teuer ist |Gekauft| nur ein paar Notwendigkeiten |Geklickt| hier und dort...

04 September 2011

Woche 35.


|Gesehen| sehr viele hupende Hochzeitautos und Sex and the City II ( so toll!) |Gelesen| Liebesbriefe großer Männer Band 1 |Getan| genäht und drumherum gelebt... |Gegessen| leckere Lasagne!! |Gedacht| Türchen öffne dich! |Gefreut| über den nächtlichen Regen... so blieb mir das Gießen größtenteils erspart und im Bett konnte ich dem Regen lauschen |Gehört| das unendliche Rattern meiner Nähmaschine |Geärgert| // |Gekauft| Shampoo und Wattepads |Geklickt| Fitnessstudiowebseiten

Stille Post.


Ich weiß. Momentan herrscht hier ziemlicher Stillstand. Ich habe vor ein paar Veränderungen durchzuführen und das stellt sich schwieriger raus als erwartet... aber seid gespannt! Bald ist es so weit...

01 September 2011

Und wieder ist ein R im Monat.



22 August 2011

Gefällt mir nicht. Und gefällt mir.


Am Samstag wurde ich nicht verschont. Jedenfalls nicht von der einen fiesen Wespe, die mir ihren Stachel ins Handgelenk gerammt hat. Jetzt ist es angeschwollen und hat eine richtig rote dicke Beule, die so arg juckt, dass ich nicht mehr an mich halten kann und dem Juckreiz erliege. Um mir mein Handgelenk nicht noch blutig zu kratzen, habe ich es sogar schon mit einem in Schnaps (der nicht zum trinken geeignet ist) getränktes Tüchlein verbunden... Bald verheilt es dann hoffentlich und ich habe mein neues altes Handgelenk wieder. Jetzt bin ich gerade in München... und wenn ich hier morgen bei gefühlten 45°C durch die Stadt schlendere, wird mein Handgelenk wohl das kleinste Übel sein... :-) Ich werde die Stadt genießen und wenn es im Eiscafe sein soll :-)

19 August 2011

Vintage Foto.


Fünfunddreißig Jahre alt ist dieses Foto. Vintage also. Und wenn ich es anschaue, sehe ich eigentlich mich...
kein Wunder - wie die Mutter so die Tochter.

14 August 2011

Sonntagsblabla.


1. Meine Zehennägel sind immer lackiert. Gepflegte Füße sind das A und O!
2. Ich habe mal eine Zeit lang versucht mit Schlafmaske zu schlafen. Das ist aber nichts für mich - sie hat mich mehr gestört, als sie mir geholfen hat.
3. Ein bisschen (!!) Make-Up hat noch niemandem geschadet.
4. Mein liebster neuer Freund ist unsere Nespressomaschine ;-).
5. Das iPhone ist ein tolles Gerät. Sofern es funktioniert.

07 August 2011

Woche 30 & 31.


|Gesehen| ROBBIE!!! |Gelesen| Headhunter // Im Wolfspelz von Wolfgang Joop |Getan| Bewerbung geschrieben; ein paar "Kröten" verdient; unser Holzlager helfen aufgefüllt |Gegessen| das erste Mal was Gegrilltes von mir alleine! War so lecker :-) |Gedacht| Das Konzert war so toll, dass ich gleich nochmal hingehen würde. Für's nächste werden es vielleicht die Söhne Mannheims. Coldplay wär' natürlich auch nicht schlecht :-) |Gefreut| dass ich diese Woche wenigstens zwei Mal Sandalen anziehen konnte |Geärgert| über das miserable Wetter, immer noch und wieder |Gewünscht| immer das was man nicht haben kann |Gekauft| I told you I was trouble - Amy Winehouse (DVD) |Geklickt| -----

Juli und August.


Hier jetzt endlich meine beiden Kalenderblätter für Juli und August. Einfach atemberaubend... der Maßband- und der Sternenhimmel!

31 Juli 2011

TAKE THAT.


Regensicher verpackt mit Gummistiefeln, Fleece-/Regenjacke haben wir uns einen guten Platz beim Take That Konzert gesichert. Es war einfach der Wahnsinn! Die Show, die den ca. 70.000 Fans/Zuhörern/Liebhabern/Alt/Jung geboten wurde, war unglaublich toll und schön. Glücklicherweise hat es dann letztendlich doch nicht geregnet und wir konnten das Konzert in vollen Zügen genießen. Es ging zweieinhalb Stunden (die eine Stunde der Vorband 'Pet Shop Boys' nicht mitgezählt!!). Take That hat die ersten sechs Songs ohne Robbie performed... der dann aber mit tosendem Applaus und Geschrei auf die Bühne kam und man dann das Gefühl hatte, dass die Menschenmasse erst dann aufgewacht ist. Es gab kein Halten mehr, es wurde gesungen, getanzt, geschrien, geklatscht. Ein wirklich tolles Erlebnis! Ich würde sofort wieder hingehen... jetzt freue ich mich auf die nächste Tour der fünf :-)





27 Juli 2011

Doppeltes Lottchen.


Ohne viele Worte... meine neue Freundin und ich. Haha :-)

24 Juli 2011

Woche 29.


|Gesehen| volle S-Bahnen und müde Gesichter |Gelesen| Headhunter |Getan| mein Konto aufgebessert |Gegessen| "Ich hab ne Zwiebel auf'm Kopf ich bin ein Döner..." |Gedacht| bitte bitte, ich will die Gummistiefel nicht brauchen müssen!!! |Gefreut| dass man bei Amazon Bücher zu Schnäppchenpreisen kaufen kann |Geärgert| über das miserable Wetter, immernoch!! |Gewünscht| Sonnenschein für's Konzert |Gekauft| Haargummis, ich hab den Pferdeschwanz für mich entdeckt |Geklickt| amazon.de & ebay.de

21 Juli 2011

Ich.


" Es gibt nichts Neues mehr. Das gibt mir eine große Freiheit und nimmt auch einen großen Druck, so etwas erfinden zu wollen. Ich mache einfach das, was ich am Schönsten finde, was ich selber tragen und worin ich andere am liebsten sehen würde, was ich vertreten und verkaufen kann. Es bringt mir auch nichts, etwas total Raffiniertes mit viel Walla Walla zu machen, wenn das überhaupt nicht ich bin."



20 Juli 2011

I want to ride my bicycle.


Dreigangschaltung, bequemer Sattel, Oldschool-Lenker, beige Mäntel, Gepäckträger und laute Klingel. Das sind die Schlagworte zu meinem tollen tollen Hollandrad! Es ist schon mindestens 25 Jahre alt und man hört es schon von weitem quietschen. Es fährt sich sehr entspannt und es macht riesig Spaß... vor allem in den nächsten Ort zur Eisdiele düsen :-)

17 Juli 2011

Zürich, ade.


Eine Woche ist es jetzt schon her. Die Diplomfeier ist vorbei... und ich darf mich offiziell Modedesignerin "schimpfen". Es war schön und ich werde diese Zeit in guter Erinnerung behalten! Der Tag an sich war irgendwie komisch... morgens noch ganz normal aufgestanden, dann meine Familie in Empfang genommen (die mit großem Geschütz aufgefahren sind), zur Diplomfeier gefahren und dann den Rest des Tages mit schleppen und ausräumen verbracht. Es war ein seltsames Gefühl in dem leeren Zimmer zu stehen, in dem man so lange gelebt, gewohnt, geschlafen und gearbeitet hat. Aber auch am letzten Tag hat es die Schweiz geschafft mich bzw. uns zu überraschen. Die ganze Family wurde bei nespresso im Café eingeladen - ohne dass wir es vorher wussten - und einfach so!



Woche 28.


|Gesehen| frühere Schulkamerad-innen/en... mit denen ich ziemlich viel Spaß |Gelesen| Zeitung und Zeitschrift |Getan| das Chaos beseitigt, ausgemistet, umgeräumt... |Gegessen| Mitternachtspizza, Grillfleisch-/gemüse, Brezeln |Gedacht| es dauert nicht mehr lange, dann werde ich Take That endlich sehen :-) |Gefreut| über mein innig geliebtes Zweirad, an dem man mich jetzt schon im Ort erkennt |Geärgert| über das miserable Wetter |Gewünscht| - |Gekauft| den schönsten, tollsten, am Besten zu mir passenden Mantel den man sich vorstellen kann |Geklickt| wetter.com

10 Juli 2011

Woche 27.


|Gesehen| nichts als Kartons und Möbel |Gelesen| Das Leben der Ottilie von Faber-Castell |Getan| aufgeräumt, verstaut, ausgemistet, weggepackt und bin immer noch nicht fertig |Gegessen| grillen, grillen, grillen |Gedacht| ich wüsste nicht, wie ich ohne meine beiden starken (!!) Männer zurecht kommen sollte |Gefreut| dass ich mit meinem Hollandrad (2-gängig) bis zum nächsten Ort und wieder zurück fahren konnte :-) |Geärgert| über das Sammelsurium, was sich so mit der Zeit anhäuft |Gewünscht| eine Cup Cake Klingel für mein Radl |Gekauft| ---- |Geklickt| facebook.com

07 Juli 2011

My castle.


Chaos pur. Anfangs habe ich wirklich versucht, alles ordentlich zu halten. Aber wenn man auf so einem kleinen Raum sein ganzes Hab und Gut in Kisten packen muss, stehen halt irgendwann diese Kartons im Weg und man verliert komplett den Überblick. Überall liegen, stehen und hängen Sachen, die noch darauf warten verpackt zu werden oder es eben auch schon sind. Zu allem Überfluss gewittert und regnet es jetzt auch noch und ich musste die Klamotten, die ich draußen trocknen wollte auch noch nach drinnen verfrachten. Die Wände sehen auch schon sehr kahl aus, weil ich meine geliebte Postkartensammlung und andere Dinge abgehängt und verstaut habe. So langsam bekomme ich auch Bauchweh, denn es war schöne Zeit hier in meinem kleinen feinen Reich :-)... in einer guten WG. Morgen wird dieses Kapitel für mich geschlossen. Und es beginnt ein neues.


06 Juli 2011

Du kleines Ding.


Was man so alles aus einer (Bier)-Dose machen kann. Unter anderem diesen kleinen Propeller... der sich immer fröhlich an meiner Balkontür vor sich hin dreht! Es ist ein wirklich tolles kleines Ding, und wenn die Sonne drauf scheint, ist er fast so glitzerig wie eine Discokugel. Eine zeitlang hat er mal gequitscht, was ich vor allem nachts als sehr störend empfand. Aber mittlerweile hat er damit aufgehört und macht mich beim Zuschauen glücklich :-)

05 Juli 2011

The End.








Ich habe es geschafft. Von jetzt an lautet meine Berufsbezeichnung Diplom Modedesignerin. Und zu diesem krönenden Abschluss hat mich heute diese Postkarte von Zuhause erreicht :-) merci!!! Passt perfekt! Jetzt heißt es erstmal Koffer und Kisten packen und dann geht es bald mit Sack und Pack wieder nach "good old Germany". Fühlt sich irgendwie seltsam an... aber dann heißt es "auf zu neuen Ufern". Wir werden sehen!







04 Juli 2011

Woche 25 & 26.

|Gesehen| unsere tolle Diplommodenschau |Gelesen| Das Leben der Ottilie von Faber-Castell |Getan| die letzten Vorbereitungen für die Show getroffen, meine Dokumentation fertig gemacht und drucken lassen... und meine Abschlußpräsentation vorbereitet, die ich heute gehalten habe |Gegessen| am liebsten Grillfleisch-/würstchen mit Gemüse... ansonsten meistens Gurkensalat mit Brot oder Gemüsereis mit Garnelen |Gedacht| wie bin ich froh, dass es jetzt vorbei ist!! |Gefreut| dass ich mit allem so zufrieden bin... was ich geleistet habe und wie es gelaufen ist! Super! Und dass es auch meinen Eltern, meiner Tante und meiner Mitbewohnerin gefallen hat/gefällt :-) |Geärgert| ---- |Gewünscht| momentan wunschlos glücklich |Gekauft| Arizona Ice Tea |Geklickt| wetter.com

02 Juli 2011

Schmuckstück.







Dieses Schmuckstück darf ich mein Eigen nennen. Ich habe den "Klunker" von meinen Eltern zum Diplom bekommen. Mit einer wunderschönen Karte dabei, die gut zu mir passt! Lange angehimmelt, konnte ich es nicht glauben, als sie ihn mir einen Abend vor der Modenschau überreicht haben. Er ist wirklich riesig und wiegt 90 Gramm. Gewöhnungsbedürftig - aber da ich eh auf große Schmuckstücke stehe, ist das kein Problem für mich. Er wird mich immer an Zürich und meine Eltern erinnern! Vielen vielen ♥-lichen Dank an euch!






29 Juni 2011

Diplommodenschau.



Sonntag war ein toller Tag. Es war ziemlich anstrengend... aber es war so ein schönes Gefühl, wenn man seine Models über den Laufsteg gehen sieht! Für diesen Moment hat sich alles gelohnt irgendwie. Wenn einen danach viele beglückwünschen... das Publikum klatscht - was will man mehr!? Das sind vorab schonmal die ersten Fotos. Weitere werden dann auch noch folgen... :-)


23 Juni 2011

Showtime.


Nur noch drei Mal schlafen, dann ist es soweit. Dann werde ich das erste Mal eine von mir entworfene und genähte Kollektion vor Publikum vorstellen. Ich glaube so langsam spüre ich auch die Auswirkungen meiner Nervosität. Aber das ist wahrscheinlich auch normal :-) Ich freue mich jedenfalls schon sehr... und werde es hoffentlich genießen können. Der einzige Nachteil ist, dass ich die Show nicht selber sehen kann... ich werde derweil hinter den Kulissen sein.

21 Juni 2011

Urlaubsfeeling.


Jetzt hatte ich Zeit und konnte die Bilder hochladen. Meine Mama war hier sozusagen ein letztes Mal "einfach so" zu Besuch... die nächsten beiden Male kommt sie dann zu den großen Anlässen :-) Wir haben es uns nicht nehmen lassen auf dem Zürisee eine Rundfahrt zu machen. Es war wirklich beeindruckend, was für Villen mit fabelhaften Gärten da so entlang stehen. Mit eigenem Bootssteg und Bootshäuschen - wirklich toll!

Wir haben ein supertolles Fixi in der Altstadt gesehen (hier einen Gruß an meinen Bruder)... sehr stylisch!!

Außerdem haben wir entdeckt, was eigentlich die Garagen unter mir beinhalten... und waren fast sprachlos, als mein Nachbar ein Auto nach dem anderen heraus fuhr.

Im Café Schober gibt es die exklusivsten und süßesten kleinen Törtchen, die ich jemals gesehen habe... eine richtige Augenweide - und Gaumenfreude :-)


Und vielleicht 500 Meter von mir weg, leben in einem Garten ein paar Schafe vor sich hin... idyllisch und kaum zu glauben mitten in einer Stadt.

Wir hatten Glück, den kurz bevor wir angelegt haben, fing es an zu regnen. Und natürlich hatten wir keinen Schirm zur Hand.


Auch wenn man meint man kennt schon vieles, es gibt jedes Mal Neues zu entdecken :-) Schön wars!!!

20 Juni 2011

Eine Seefahrt...


...die ist lustig...

Dieses Bild ist ein Vorgeschmack auf den nächsten Post :-).
Da ich leider momentan kein gescheites Internet habe... und es zehn Minuten dauert ein einziges Foto hochzuladen, verschiebe ich diesen größeren Post auf morgen oder übermorgen, wenn es dann hoffentlich wieder richtig funktioniert!
Wo sind wir da wohl auf Kreuzfahrt?