04 Januar 2010

Urlaub.


Nachdem ich schöne, erholsame, ruhige und festliche Weihnachtstage Zuhause verbringen konnte, hieß es für meine Familie und mich: ab zum Wilden Kaiser.
Schon bei der Hinfahrt wurde unsere Geduld auf die Probe gestellt... es schien, als ob wirklich jeder in den Skiurlaub wollte. Doch wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und kamen ganz entspannt dort an. Nur hatten wir eine etwas andere Kulisse erwartet... und nicht grüne Wiesen. Naja, durch die guten Beschneiungsanlagen konnte man trotzdem auf der Piste die 'Sau' rauslassen.

Ich als Skihaserl ;-)

Die Langlauf (oder Skating)-Loipe im Tal.

Mein Bruderherz mit tollem Ausblick!!

Bei unserer sonntäglichen Wanderung konnte ich nicht widerstehen ein Bild von "Lissi und dem Wilden Kaiser" zu machen :-)


Da wir in der Nähe von Kitzbühel waren, durfte ein Besuch dort natürlich auch nicht fehlen. Bisher kannte ich es nur vom Fernsehen her und bin echt entzückt von dem schönen kleinen Städtchen. Es ist wirklich wahr, dort flaniert alles was Rang und Namen hat durch die kleine Hauptstraße mit viel Tamm-Tamm... und nur wer keinen Pelzmantel an hat fällt dort auf (da sogar die Hündchen mit Cape und Pelzkrägchen ausgestattet sind und trotzdem auf den Bürgersteigen ihr Geschäft hinterlassen *iihhhh*)!
Sehr gut hat mir diese Deko vor einem der Geschäfte gefallen, weshalb ich mich daneben fotografieren ließ :-)

Natürlich waren mein Bruder und ich auch Nachtrodeln... was sehr sehr viel Spaß macht. Wir sind mit der Gondel nach oben gefahren und konnten dann auf 3,8km bergab Vollgas geben. Von Runde zu Runde wurden wir schneller und haben es ordentlich krachen lassen. Ein paar Souvenirs - in Form von blauen Flecken seitlich an den Knien - konnte ich auch mitnehmen und werde ich auch noch eine Weile bestaunen können.


Bei der Kälte... konnte ich auf ein Gläschen Glühwein nicht verzichten - ausnahmsweise! Im Winter nen Glühwein und ansonsten mal ab und zu ein Gläschen Sekt, dann bin ich bedient... da ich nicht so eine Alkoholtrinkerin bin.


Am Hintersteiner See war es sehr idyllisch... das Wasser war grün und teilweise ein wenig vereist! Aber die Landschaft war wie in einem der alten Heimatfilme - einfach zauberhaft.

Das neue Jahr haben wir dann mit Sekt, leckerem Essen und einem riesigen Feuerwerk begrüßt... es war ein sehr schöner Start und so kann es ja nur besser werden.

Es war ein sehr toller entspannter Urlaub und ich bin so froh dass ich euch habe.
Ohne euch wäre ich wirklich verlassen...