13 Oktober 2013
Bunt, bunter, Herbst.
21:06 |
Post bearbeiten
In fast vier Wochen passiert so einiges. Ich habe Rosenheim kennen gelernt, die schönen Ecken und Cafés. Die Kneipen und Shops. Und vor allem habe ich meinen "Zuhause-Tank" wieder aufgefüllt. Ich war über den dritten Oktober Zuhause und habe dort ein langes Wochenende verbracht. Mittlerweile ist es Herbst geworden. Das wurde mir wegen den Hagebutten bewusst, die überall am Waldrand gute Laune mit ihrer roten Farbe verbreiten. Morgens ist es meist neblig... mit etwas Glück schafft es die Sonne im Lauf des Tages die Tristesse zu vertreiben. Am Freitag habe ich mir Herbstblumen gegönnt... Stimmungsaufheller, die mich bei ihrem Anblick vor Freude schmunzeln lassen. Ist doch auch was schönes der Herbst.
15 September 2013
O'zapft is...
22:36 |
Post bearbeiten
...und natürlich kommt man hier in Bayern nicht um die Wiesn-Zeit herum. Seit zwei Wochen ist hier in Rosenheim Ausnahmezustand. Zu jeder Tages und Nachtzeit begegnen einem fröhliche Menschen, in ihre Trachten gehüllt. Hier geht es sehr traditionell zu... und die Dirndl der jungen Frauen sind meist bis unter Knie oder sogar bodenlang. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen aus diesem Grund auch meine eigene Tracht zusammenzustellen :) Ich habe zwar ein Dirndl, aber es war Zeit für eine Lederhose. Aus butterweichem Ziegenleder, Liebe auf den ersten dunkelbraunen Blick sozusagen!
Doch das Herzstück meiner "Uniform" bleibt die Strickjacke... die mich nachts warm gehalten hat und für die meine Mama ihr ganzes Können ausgepackt hat und die Nerven strapaziert wurden! Es hat sich aber sowas von gelohnt :-*! Dazu dann noch meinen neuen Trachten-Zylinderhut... der über und über geschmückt ist mit Federn. Er war heiß begehrt auf der Wiesen und ein Geschenk meiner Eltern. Besser hätten sie es nicht treffen können, merci!! Alles in allem war es sehr schön den Wahnsinn hier miterleben zu können! Und hier posiere ich in meinem Dirndl mit meinem muskelbepacktem Bruder ;-)
03 September 2013
Sightseeing
21:02 |
Post bearbeiten
An einem Wochenende kann man viel unternehmen... vor allem wenn man die Umgebung noch nicht wirklich kennt. So dieses Wochenende, mit meinen Urlaubern :-) Am Samstag war das Wetter wundervoll. Die Sonne hat gescheint, es war nicht zu warm... perfekt um nach Salzburg zu fahren. Da wir noch nie dort waren, haben wir es langsam angehen lassen, sind durch die Gassen gelaufen und haben es wahrlich genossen. Von dem Klosterberg hatten wir eine Wahnsinns Aussicht über Salzburg! Natürlich haben wir auch die berühmten Mozartkugeln probiert, für gut befunden und zugeschlagen :-) Es war ein wirklich schöner Tag, der nicht besser hätte sein können!
Am Sonntag war das Wetter nicht mehr so toll, was aber unsere Stimmung nicht getrübt hat. Das haben wir genutzt, sind zum Chiemsee gefahren und haben dort die Frauen- und Herreninsel besucht/besichtigt/angeschaut. Und natürlich auch das berühmte Schloss Herrenchiemsee! Sehr beeindruckend und prunkvoll, fast protzig - vor allem die fertig gestellten Räume, denn 2/3 des Schlosses sind noch Rohbau. Die Fraueninsel ist unglaublich klein, der Rundweg nur 1,2km lang... aber total schön und idyllisch. Man möchte am liebsten gar nicht mehr weg von dort!
Es war ein echt gelungenes Wochenende, merci beaucoup!
24 August 2013
Kennenlernkuchen
21:29 |
Post bearbeiten
Was muss man tun um Kollegen happy zu machen? Des Rätsel Lösung ist ganz einfach! Einen Kuchen mit zur Arbeit bringen... wer hätte es gedacht ;-) Und so habe ich gestern meinen Einstand gefeiert. Mit wahnsinnig leckerem Bananenkuchen konnte ich ein Stückchen Heimat verspeisen... Sehr toll und noch einmal MERCI an Mutti! Heute hatten wir noch einmal einen schönen sonnigen Tag und wir haben ihn genutzt und die Innenstadt erkundet. Wirklich ein schönes Städtchen, sehr gepflegt mit süßen Gässchen. Mit Biergärten und Cafés lässt es sich dort gut aushalten! Wir konnten gerade noch vor dem Gewitter flüchten. Und jetzt regnet es sich zumindest einmal für die nächsten 24 Stunden ein. Mal schauen...
18 August 2013
Baden und Brutzeln
19:13 |
Post bearbeiten
Was bei mir Zuhause eher Mangelware ist, gibt es hier um Rosenheim in Hülle und Fülle. Man kann an jedem schönen Tag an einen anderen See gehen... und es sind alle sehr schön. Da es so viel Auswahl gibt ist es auch nirgendwo überfüllt. Gestern waren wir an einem kleinen Waldsee. Es war so idyllisch, aber leider gab es auch Unmengen an Mücken und Bremsen. Heute sind wir ein Stück weiter gefahren zum Chiemsee... und es war toll. Den ganzen Mittag in der Sonne gelegen, gelesen und den Surfern und Schwimmern zugeschaut. Zum perfekten Sonntag gab es jetzt noch selbst gemachte Bruschetta - lecker :-)
17 August 2013
Sie haben Post
20:25 |
Post bearbeiten
Sobald man den Briefkasten öffnet fallen einem in der Regel Rechnungen, Kataloge oder Werbeprospekte entgegen. Wann hat die Menschheit denn aufgehört sich Briefe zu schreiben? Oh stimmt... als das Internet erfunden wurde. Wie schade!! Denn was für ein schöner Moment es ist, wenn man eine Postkarte in den Händen hält, haben wohl die meisten vergessen. Man hält etwas in den Händen, was jemand handschriftlich extra nur für denjenigen festgehalten hat. Es ist ein Stück Heimat, ein Stück Glück und wohl auch eine große Portion Liebe. Denn warum sonst macht sich jemand die Mühe?! Die Freude darüber, wenn man die vertraute Handschrift erkennt... unbezahlbar!
15 August 2013
Ab mim Radl.
19:33 |
Post bearbeiten
Es hat Vorteile wenn man in Bayern wohnt. Zum Beispiel den heutigen Tag. Bei Sonnenschein, blauem Himmel und Feiertag konnte ich heute so richtig schön relaxen. Und schwups kommt man mit dem Rad hier schnell in sehr schöne ruhige Gegenden. Ich bin eine Weile an der Mangfall entlang geradelt und habe dann unter einem Baum eine Pause eingelegt und mein Buch ausgepackt. Gibt es was schöneres als das? (Wenn der Rest Deutschlands schuften muss ;-)
Abonnieren
Posts (Atom)

