30 November 2010
Zitat.
19:57 |
Post bearbeiten
Die Außenseite des Menschen ist das Titelblatt des Innern.
(Persische Weisheit)
Woche 47.
16:54 |
Post bearbeiten
|Gesehen| die schönste Weihnachtsbeleuchtung jemals |Gehört| klassische Weihnachtshits |Gelesen| Julia |Getan| Tee getrunken und mein Zimmer in Weihnachtsstimmung versetzt |Gegessen| sehr lecker |Getrunken| Mineralwasser und Tee und Tee und nochmal Tee |Gedacht| Schnee ist schön und bald kommt endlich Besuch |Gefreut| einfach so |Geärgert| über nichts konkretes eigentlich |Gewünscht| die zündende Idee |Gekauft| nur das nötigste |Geklickt| facebook, was auch sonst
26 November 2010
Bratlinge und Aubergine.
18:05 |
Post bearbeiten
Kochen fängt an mir Spaß zu machen. Es duftet durch die ganze Wohnung und man freut sich etwas leckeres gezaubert zu haben. Heute habe ich mir Vollkorn-Bratlinge mit überbackenen Auberginen gemacht.

Zwei Tomaten und eine Schalotte klein schneiden. Olivenöl, Kräuter, Salz und Pfeffer dazugeben und vermengen.
Die Aubergine in Scheiben schneiden und auf einem Backblech verteilen.
Auf jede Auberginenscheibe eine kleine Scheibe Mozzarella legen und das Tomatengemisch darauf verteilen.
Darüber noch Parmesan streuen und bei 180°C im Backofen ca. 20-30 min garen lassen.
Für die Bio-Vollkorn-Bratlinge die Fertigmischung nehmen und gemäß der Beschreibung zubereiten.
Wenn beides fertig ist, zusammen anrichten und genießen :-)
25 November 2010
Donnerstagsgeplapper.
19:06 |
Post bearbeiten
1. Die derzeitige Stille in der "Hütte" ist Musik in meinen Ohren.
2. Die ersten Schneeflocken wurden gesichtet :-)
3. Schokoladensouffle würde ich liebend gerne mal essen und genießen.
4. Mit ein paar Teelichtern im Raum wirkt es einfach gemütlich(er).
5. Angst sollte man vor nichts haben, eher Respekt.
24 November 2010
Cooking Queen.
19:57 |
Post bearbeiten

Frische Zutaten sind lecker. Meistens ist die Zubereitung aufwendig... aber es lohnt sich einfach doch, wenn man dann probiert und stolz ist, so etwas leckeres hinbekommen zu haben. So geht es mir gerade jeden Tag. Ich versuche mich möglichst gesund und vor allem ohne Kohlenhydrate zu ernähren. Es klappt auch erstaunlich gut, vor allem mit dem Kochbuch, welches ich zum Auszug geschenkt bekommen habe "Kochen und Backen nach Grundrezepten" in der 33. Auflage. Heute habe ich mich an frischen Jungspinat gewagt.
Es hat himmlisch geschmeckt, aber 150g schrumpfen zu gefühlten 30g zusammen.
Das nächste Mal mach ich einfach zwei Packungen :-)
22 November 2010
Funkelnde Lichtlein.
20:03 |
Post bearbeiten

Mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu. Heute in einem Monat werde ich auf dem Weg nach Hause oder schon dort sein... um mich bis dahin schon einzustimmen, habe ich am Wochenende angefangen, mein Zimmer in eine kleine Weihnachtsoase umzugestalten. Schon mal ein guter Anfang, wie ich finde.
Abonnieren
Posts (Atom)
