31 August 2010

Zitat des Tages.


Wer gestreßt ist macht etwas falsch.
Den amüsiert seine Arbeit nicht.

(Karl Lagerfeld)

30 August 2010

Augenschmaus.








Da schielt sogar mein Mops ganz neidisch auf meinen Teller... davon kann Frau sich ganz gut ernähren. Arg viel mehr braucht es dazu nicht. Kleiner Aufwand, große Wirkung.





29 August 2010

Woche 34.


|Gesehen| die verschiedensten Menschen zusammen auf einem Straßenfest |Gehört| Kleerup ft. Lykke Li |Gelesen| Das Blumenorakel |Getan| meinen Corsagenschnitt vorbereitet und auf nem tollen Flohmarkt gewesen |Gegessen| Schnitzel mit Semmelknödeln und Tomaten-/Gurkensalat |Getrunken| Mineralwasser |Gedacht| wie unglaublich schnell die Zeit vergeht |Gefreut| über meine Postkarten die ich diese Woche bekommen habe |Geärgert| als mein Fensterladen nachts nicht richtig fest gemacht war und mit einem lauten Schlag gegen die Hauswand geknallt ist |Gewünscht| einen kleinen liebenswürdigen Mops |Gekauft| Gemüse und ein Kilo Trauben |Geklickt| youtube.de

28 August 2010

Samstagsgeplapper.


1. In letzter Zeit mache ich mir viele Gedanken um meine Zukunft.
2. Ich erfreue mich recht guter Gesundheit, hoffentlich bleibt das so.
3. Lykke Li ist momentan meine ständige musikalische Begleitung.
4. Meine letzte Nachricht endete mit den Worten "...um halb drei unterm Engel".
5. Am 31. August sind es noch vier Monate bis zum Jahreswechsel.

27 August 2010

(M)ein kleiner Zwerg.








Mein neuer grüner Freund auf meinem Balkon. Er grinst mich von draußen an und darf die ganze Zeit den leckeren Duft des Basilikums riechen... Ich fühle mich wie Zuhause, dort lacht nämlich sein Bruder von der Terrasse ins Wohnzimmer.
Ich mag ihn :-)





26 August 2010

Post für mich.


Diese Postkarte hat mich heute erreicht. Ist sie nicht toll?
Für die meisten Vorsätze die darauf stehen, wäre es wirklich nicht schlecht, wenn man versuchen würde sie einzuhalten. Und wer sagt, dass man sich nur am Jahresende Vorsätze machen soll/kann/darf?
Ich jedenfalls mach's jetzt mitten im Jahr.

25 August 2010

Mein Leben und ich.


Gerade finde ich mich wieder in meinen Studentinnenalltag hinein. Viel zu tun, mehr oder weniger schönes Wetter, meine liebe Freundin, nicht zu wissen was ich mir kochen soll, hin und wieder ein bisschen Heimweh im Hinterkopf, aber ansonsten ist alles gut :-)... Unser jetziges Projekt bis zu den nächsten Ferien ist das Thema "Mieder". Einen ziemlich straffen Zeitplan haben wir dazu, aber ich denke, dass es kein Problem sein wird. Ansonsten müssen eben wieder einmal Nachtschichten eingelegt werden. Was tut man nicht alles um seine Träume zu verfolgen...