08 November 2010

Knusper Knusper Knäuschen.


Ich bin auf den Geschmack von Knäckebrot gekommen, was man an meiner inzwischen vielfältigen Auswahl leicht erkennen kann. Mit Kräuterquark oder einer Scheibe Fleischkäse schmeckt es köstlich. Und es geht auch nicht schnell kaputt, so dass man eine Weile davon zehren kann. Perfekt für mich!

07 November 2010

Woche 44.


|Gesehen| die schönsten, leckersten und auch teuersten Törtchen und Macarons |Gehört| Heather Nova |Gelesen| Aprilgewitter |Getan| mir ein Konzept überlegt und dieses dann realisiert |Gegessen| Knäckebrot und Fleischkäse und endlich einmal ein Eclair, denen bin ich jetzt verfallen |Getrunken| Grapefruitsaft, Mineralwasser und Kaffee |Gedacht| dass man nichts "verzwingen" kann/soll/muss |Gefreut| wieviel ich schon gelernt hab und wie gut ich das umsetzen kann |Geärgert| dass ich mir manchmal wie "die Putze" vorkomme |Gewünscht| dass die Weihnachtsbeleuchtung jetzt auch endlich angemacht wird, wenn sie schon hängt |Gekauft| ein paar (Über)Lebensmittel |Geklickt| das Übliche

05 November 2010

Freitagsplausch.


1. Kleine Dinge ergeben in ihrer Gesamtheit etwas Großes.
2. Bald ist St. Martin. Nur die Gans wird bei mir fehlen.
3. Es fühlt sich toll an, wenn man mit der Vergangenheit abschließt.
4. Ich schaue aus dem Fenster und sehe - Dunkelheit!
5. Momentan ist eher Frühling als Herbst/Winter.

und 6. ich schaffe ein Sudoku jetzt in unter 8 Minuten :-)

04 November 2010

Grußwünsche.


"Wir wünschen dir ein Lächeln, wenn Tränen deine Augen trüben!
Wir wünschen dir Liebe, wenn dein Herz zu brechen scheint!
Wir wünschen dir Hoffnung, wenn deine Seele ist ohne Sonnenschein!
Wir wünschen dir Glück, wenn die Zukunft trist aussieht!
Wir wünschen dir Gesundheit, wenn dein Körper sticht vor Schmerz!
Wir wünschen dir, dass du bleibst wie du bist:
Ein Mensch voller Sonnenschein!"

03 November 2010

Geburtstagsmädle.


Eigentlich dachte ich, dass wenn man Geburtstag hat und weit weg von Zuhause ist, sich ziemlich alleine fühlt. Ich wurde eines besseren belehrt. Begrüßt von einem kleinen youtube-Ständchen und Telefonate mit den Liebsten, haben mich gut in den Tag starten lassen. Sogar über ein Päckchen konnte ich mich hermachen, woraus diese wunderschönen und vor allem warmen Armstulpen entsprungen sind. Vielen Dank, die werden mich von jetzt an stets begleiten :-)


In der Schule angekommen, wurde ich von meiner lieben Freundin überrascht. Beim Kerze auspusten durfte ich mir etwas wünschen. Was wird natürlich nicht verraten. Die geschenkte CD ist einfach toll. Wundervolle Musik!


Nach einem nähreichen Tag, haben wir uns dann in einem marokkanischen Teehaus einen Cappuccino mit Orange-Schoko-Kuchen gegönnt. Lecker...

Als es dann schon dunkel war, habe ich mich auf den Weg nach Hause gemacht. Langsam fängt die Stadt an zu funkeln und es war ein tolles Gefühl, durch die fast schon weihnachtlich beleuchteten Straßen zu laufen und Musik zu hören.
Ich hatte einen wirklich schönen Tag! Alleine habe ich mich also nicht gefühlt. So viele haben an mich gedacht... und was gibt es schöneres als das?

02 November 2010

Dienstagsgeplapper.


1. Kleine Erfolge sind besser als nichts.
2. Lieber November, ich wünsche mir von dir Sonnenschein und Temperaturen über dem Gefrierpunkt.
3. Man kann mich natürlich vollständig - inklusive einfachster Grußformeln - ignorieren, wenn man mich nicht mag.
Aber muss das denn wirklich sein?
4. Ich freue mich auf die Glühweinzeit.
5. Morgen wären Käsespätzle einfach herrlich.

01 November 2010

Durchhalten.


Wenn deine Füße so müde sind, dass du in die Mitte des Rings zurückweichen musst, kämpfe noch eine Runde!
Wenn deine Arme so müde sind, dass du sie kaum mehr in die Deckung hochkriegst, kämpfe noch eine Runde!
Wenn deine Nase blutet und dein Auge schon blau ist und du so müde bist, dass du dir wünschst, dass dein Gegner dir den Kiefer einschlägt und dich in die Ohnmacht befördert, kämpfe noch eine Runde - denn der Mensch, der immer noch eine Runde weiter kämpft, wird nie geschlagen.

(James J. Corbett ; Boxer ; 1866-1933)


Dieser Spruch hat mich auf einer Postkarte gestern hier empfangen.
Danke, Mama. Ich werde kämpfen :-)