26 Januar 2012

tanz. mädchen, tanz.

ich hatte mir gewünscht einmal ins ballett zu gehen. zu schwanensee. an meinem geburtstag habe ich diesen wunsch von meinen eltern erfüllt bekommen, karten für das russische staatsballett. am vergangenen samstag gastierten die tänzerinnen und tänzer hier.
ein bisschen rouge hier, kettengeklimper da, den schwarzen schwanenfederpuschel aufgesetzt und schon konnte es losgehen. am anfang war ich schon beeindruckt von der vielfalt der outfits, die die gäste trugen. normale alltagsbekleidung, festliche abendgarderobe und auch was dazwischendrin.
die ballettaufführung war der wahnsinn. ich bin begeistert, wie elegant und graziös sich menschen bewegen können. es war eine unglaublich schöne aufführung und ich freue mich schon auf die nächste. denn das haben wir uns fest vorgenommen, öfters mal ins ballett zu gehen.



man achte auch auf die herrschaften hinter uns :-)



22 Januar 2012

take a photo.


ich habe neuen zuwachs bekommen. die digitalkamera exilim von casio. lange habe ich hin und her überlegt, funktionen verglichen und erfahrungsberichte gelesen. eine digitale spiegelreflexkamera kam für mich nicht infrage, weil ich die kamera immer dabei haben möchte... sie klein und praktisch sein soll. seit einer woche habe ich sie jetzt in gebrauch und bin restlos begeistert. es war die richtige wahl!

16 Januar 2012

geschwisterliebe.


schokobraune haare, rehaugen, schlank, groß, freundlich, hilfsbereit. das sind wir zwei. schade nur, dass ich meine geschwisterhälfte heute verabschieden musste. für fast ein halbes langes jahr. noch kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen, es fühlt sich noch so unwirklich an. glücklicherweise gibt es viele möglichkeiten in kontakt zu sein... auch wenn die zeitverschiebung das ein bisschen verkompliziert. aber da schauen wir drüber hinweg. für mein bruderherz doch gerne!

13 Januar 2012

silvester.



ich weiß, dass silvester mittlerweile 13 tage her ist. schon eine ganze weile... über dieses foto bin ich jetzt gestolpert und mein erster gedanke war silvester. mein kopfschmuck wurde das erste mal ausgeführt. gewöhnungsbedürftig, aber extravagant. an dem letzten tag des jahres war ich mit meinem bruder und seiner freundin mexikanisch essen. es war sehr gemütlich und vor allem lecker. danach haben wir uns dann auf den weg zu einem club gemacht, der hoch oben am berg liegt und von wo man einen wunderschönen blick über die stadt hatte. ein fabelhaftes feuerwerk haben wir dort erlebt. die ganze stadt hat gestrahlt und gefunkelt. es wurde getanzt bis in die frühen morgenstunden. ein sehr schöner abend war es. ich werde ihn in schöner erinnerung behalten. danke ihr zwei!

02 Januar 2012

let it snow.




die schneeballschlacht kann beginnen. es war wunderbar am zweiten weihnachtsfeiertag durch solche schneemassen zu stapfen. da wird man wieder zum kind und würde am liebsten in den schnee liegen und ein "engelchen" machen. die heiße schokolade danach dann in einer urigen hütte hat lecker geschmeckt und mich wirklich unheimlich aufgewärmt.