06 Mai 2012

action pur.


innerhalb von drei wochen kann man viel erleben. auf einem drei wöchigen roadtrip durch nevada, kalifornien und arizona erlebt man unglaublich viel. wüste, berge, niemandsland, schnee im yosemite national park, palmen in massen, meilenlange straßen die nur gerade aus gehen... es waren so viele eindrücke und es gab unvergessliche momente. es gab viel zu lachen, aber auch momente in denen es mir ein wenig mulmig zumute war. ich werde diesen trip wohl nie vergessen... und lange davon zehren können. mittlerweile hat für mich ein neuer abschnitt angefangen, der start ins berufsleben. besser könnte es nicht laufen!



26 März 2012

hoppsassa.


ich habe eine sehr aufregende, für mich neue, bestimmt sehr schöne und unvergessliche zeit vor mir. dieses foto ist gestern entstanden. vor lauter lebensfreude :-)
bis bald.

22 März 2012

haariges thema.


haare sind bei mir ein heikles thema. jahrelang - eigentlich schon immer - trage ich meine haare am hinterkopf zusammen. mal als dutt, mal als pferdeschwanz, mal mit tolle, mal mit federpuschel. offen hatte ich sie nur an jenen tagen, an denen ich frisch frisiert aus dem friseursalon entlassen wurde. was ja nicht allzu oft vorkommt. seit circa drei jahren bin ich auf dem trip sie wachsen zu lassen. wenn man nicht gerade unendliche finanzielle mittel zur verfügung hat sich sogenannte extensions machen zu lassen, bleibt einem nichts anderes übrig als geduldig auszuharren. mittlerweile bin ich bei einer länge angekommen, die ich langsam als schön bezeichne. noch dazu entdecke ich meine haare auf eine ganz mir unübliche art und weise. ich werde zufriedener. endlich.

21 März 2012

und täglich grüßt das murmeltier.


|gesehen| tolle schuhe und hosen in neon. damit könnte man so einiges aufpeppen.
|gemacht| halsketten und noch mehr halsketten
|gegessen| nudelauflauf mit gedünsteten kohlrabi und grünem salat. keine schokolade!
|gefreut| über die sonne und die bevorstehende unvergessliche zeit
|gelesen| in letzter zeit habe ich so viel gelesen. das beste mit riesigem abstand war bisher die millenium-trilogie von stieg larsson.
|gehört| lana del rey und bronski beat
|geärgert| dass die tulpen in der vase nicht richtig aufgegangen sind. so schade.
|geklickt| instagram, facebook

09 März 2012

freitagsgeplapper.


1. die große nachfrage nach red bull kann ich keinesfalls nachvollziehen.
2. die erste vase voller tulpen ist auf den tisch gewandert... und ich könnte jedesmal jauchzen vor freude wenn ich sie anschaue.
3. ostern am malibu beach zu verbringen ist mal eine außergewöhnliche alternative.
4. mein fuß normalisiert sich langsam aber sicher.
5. insgesamt wendet sich alles zum guten. /oh happy day/

29 Februar 2012

was auf die ohren.


hier hat man bis vor kurzem noch den videoclip von lana del rey /born to die/ anhören können. allerdings muss jeder der etwas im großen weiten web veröffentlicht ziemlich aufpassen ob es überhaupt legal ist. weil ich mich nicht strafbar machen möchte habe ich es jetzt entfernt... mal schauen wo das alles noch hinführt.

23 Februar 2012

narri narro.


schwups schon ist die bunte und verrückte jahreszeit schon wieder vergangenheit. ich habe davon nicht so viel mitbekommen, außer die ein oder andere jeckensitzung im fernseher. aber am samstag ging es selbst hier im ort laut und bunt zu. ein bisschen abseits vom geschehen konnte ich es mitverfolgen und leicht im takt mitwippen.. so langsam geht es mir und meinem angeschlagenen fuß auch wieder besser, aber er muss halt trotzdem be-/ und geschützt werden.


19 Februar 2012

augenschmaus.


was ist typisch für einen sonntag? richtig. nachmittägliches gemütliches beisammensein mit kaffee und kuchen. in unserem fall wird es heute ein cappuccino mit einem schwarzwälderkirschtörtchen aus einem kleinen einmachglas... sieht nicht nur herzig aus, sondern schmeckt auch noch hervorragend. viele liebe grüße aus der heimat nach kalifornien :-)

14 Februar 2012

tag der herzen.


foto via lala berlin

wie sagte coco chanel so schön / verwechsle nicht die freude am gefallen mit dem glück der liebe //

12 Februar 2012

rund. runder. vollmond.



mitte dieser woche war vollmond. er war riesengroß und ziemlich rötlich, fast blutunterlaufen. mit meiner neuen kamera hat meine mutti fotos von ihm gemacht. das sind meine beiden lieblinge... und daran ist nichts (!!) bearbeitet. meiner meinung nach sieht es einfach großartig aus!


10 Februar 2012

freitagsgequatsche.


1. schwuppdiwupp und schon fühlen wir uns wie im winterwonderland.
2. bei dieser kälte besteht hoffnung, dass einiges an krabbelndem und fliegendem ungeziefer in seinem winterquartier erfriert und mich deshalb im sommer nicht belästigen kann.
3. irgendwann im herbst letzten jahres habe ich begonnen, unsinnig angefressenes gewicht zu reduzieren. mit sport und weniger süßem geht es in kleinen schritten abwärts. ich bin echt zufrieden mit mir.
4. gerade lese ich ein historisches buch... die handlung verleitet mich zum nächsten satz:
5. dass die menschheit sich noch nicht selbst zugrunde gerichtet hat... unglaublich.

09 Februar 2012

gastgeber und ihre gäste.


hier ist momentan ziemlich tote hose. ich weiß. es liegt daran, dass mir momentan nichts anderes übrig bleibt, als auf der couch zu sitzen, die beine hochzulegen und ab und zu mal durchs haus zu humpeln. ich hatte letzte woche eine op am fuss und deshalb muss mein bein gerade geschont werden. ich kann von meinem stammplatz aus die meisen in unserem vogelhäuschen beobachten (das obige Foto zeigt zwar nicht das vogelhäuschen, aber eine andere kleine vogeltränke, die momentan mit Schnee gefüllt ist)... und die hühner des nachbarn, wie sie sich frierend an der schützenden hauswand platzieren. naja, da heißt es wohl abwarten und tee trinken...


26 Januar 2012

tanz. mädchen, tanz.

ich hatte mir gewünscht einmal ins ballett zu gehen. zu schwanensee. an meinem geburtstag habe ich diesen wunsch von meinen eltern erfüllt bekommen, karten für das russische staatsballett. am vergangenen samstag gastierten die tänzerinnen und tänzer hier.
ein bisschen rouge hier, kettengeklimper da, den schwarzen schwanenfederpuschel aufgesetzt und schon konnte es losgehen. am anfang war ich schon beeindruckt von der vielfalt der outfits, die die gäste trugen. normale alltagsbekleidung, festliche abendgarderobe und auch was dazwischendrin.
die ballettaufführung war der wahnsinn. ich bin begeistert, wie elegant und graziös sich menschen bewegen können. es war eine unglaublich schöne aufführung und ich freue mich schon auf die nächste. denn das haben wir uns fest vorgenommen, öfters mal ins ballett zu gehen.



man achte auch auf die herrschaften hinter uns :-)



22 Januar 2012

take a photo.


ich habe neuen zuwachs bekommen. die digitalkamera exilim von casio. lange habe ich hin und her überlegt, funktionen verglichen und erfahrungsberichte gelesen. eine digitale spiegelreflexkamera kam für mich nicht infrage, weil ich die kamera immer dabei haben möchte... sie klein und praktisch sein soll. seit einer woche habe ich sie jetzt in gebrauch und bin restlos begeistert. es war die richtige wahl!

16 Januar 2012

geschwisterliebe.


schokobraune haare, rehaugen, schlank, groß, freundlich, hilfsbereit. das sind wir zwei. schade nur, dass ich meine geschwisterhälfte heute verabschieden musste. für fast ein halbes langes jahr. noch kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen, es fühlt sich noch so unwirklich an. glücklicherweise gibt es viele möglichkeiten in kontakt zu sein... auch wenn die zeitverschiebung das ein bisschen verkompliziert. aber da schauen wir drüber hinweg. für mein bruderherz doch gerne!

13 Januar 2012

silvester.



ich weiß, dass silvester mittlerweile 13 tage her ist. schon eine ganze weile... über dieses foto bin ich jetzt gestolpert und mein erster gedanke war silvester. mein kopfschmuck wurde das erste mal ausgeführt. gewöhnungsbedürftig, aber extravagant. an dem letzten tag des jahres war ich mit meinem bruder und seiner freundin mexikanisch essen. es war sehr gemütlich und vor allem lecker. danach haben wir uns dann auf den weg zu einem club gemacht, der hoch oben am berg liegt und von wo man einen wunderschönen blick über die stadt hatte. ein fabelhaftes feuerwerk haben wir dort erlebt. die ganze stadt hat gestrahlt und gefunkelt. es wurde getanzt bis in die frühen morgenstunden. ein sehr schöner abend war es. ich werde ihn in schöner erinnerung behalten. danke ihr zwei!

02 Januar 2012

let it snow.




die schneeballschlacht kann beginnen. es war wunderbar am zweiten weihnachtsfeiertag durch solche schneemassen zu stapfen. da wird man wieder zum kind und würde am liebsten in den schnee liegen und ein "engelchen" machen. die heiße schokolade danach dann in einer urigen hütte hat lecker geschmeckt und mich wirklich unheimlich aufgewärmt.