30 November 2011

Applemops.



dieses foto hab ich im internet entdeckt. und darauf sind zwei sachen auf die ich nicht verzichten möchte. das eine hab ich schon, das andere werde ich mir in der zukunft "zulegen". ohne apple kann ich mir meinen alltag nicht mehr vorstellen. ob das positiv oder negativ ist - keine ahnung. jedenfalls ist es so und mir gefällts. mein größter wunsch ist allerdings ein mops. ich mag sie und finde sie so herzig. mittlerweile hab ich auch schon viel über diese hunderasse gelesen und denke, dass so ein mops gut zu mir passen würde. und wie sagte loriot so schön >> ein leben ohne mops ist möglich aber sinnlos.

27 November 2011

advent, advent.


fast kamen heute frühlingsgefühle zum vorschein. sonnenschein und strahlend blauer himmel, den man noch gut mit einer dicken strickjacke geniessen konnte. aber trotzdem habe ich heute den ersten weihnachtssong im radio gehört. dazu dann noch die vielen kleinen weihnachtsmärkte und ein bisschen glühwein... und schwups, da war es dann doch eher weihnachtsfeeling.

24 November 2011

wetterfest.


so richtig möchte der herbst noch nicht gehen. es war zwar dieses jahr nicht der typischste herbst, aber falls es einmal regnet und ich lust habe durch den wald zu spazieren oder auf dem weg zur arbeit keine nassen füsse bekommen möchte, müssen meine gummistiefel herhalten. es sind die berühmten hunter boots. sie sind bequem, haben ein richtiges profil und halten nasskaltem wetter stand. perfekt für diese jahreszeit, eigentlich.

10 November 2011

i am a dreamer.


es ist zeit für helden. ständig. immerzu. und überall. wir haben uns groß und stark geträumt wie poppey. sind mit herrn sumsemann bis zum mond geflogen und noch weiter. wir haben mit drachen gekämpft und uns am lagerfeuer gruselmärchen erzählt. wir sind gescheitert und haben wieder gelernt zu lachen. wir haben uns aufgerappelt und nach den sternen gegriffen. und der sternenstaub glitzert bunt...

07 November 2011

eine zugfahrt die ist lustig.


ich konnte es erst nicht glauben, als ich eine mail in meinem postfach gesehen habe, worin stand, dass ich eine fahrt für zwei personen mit einem historischen dampfschnellzug nach zürich gewonnen habe. als es dann soweit war und wir mit einer stunde verspätung an dem bahnhof zusteigen konnten (die lok hat es nicht den berg hochgeschafft, die räder drehten durch!) konnte die erlebnisfahrt starten. ich hätte nie gedacht, dass so etwas tatsächlich spaß machen kann. die Wagons sahen aus, wie aus einem alten westernfilm entsprungen und die abteile darin (für jeweils acht personen) waren gemütlich und mit lederbespannten sitzbänken ausgestattet. es war ein tolles Gefühl, einfach so während der fahrt das fenster nach unten schieben zu können, den kopf nach draußen zu strecken und den schwarzgrauen dampf der lok zu beobachten. das tollste aber war das hupen/pfeifen der lok, das jedes mal jedem fahrgast ein schmunzeln ins gesicht zauberte. drei stunden konnten wir das herbstlich sonnige zürich genießen und dann machte sich der dampfschnellzug wieder auf die heimreise. als wir dann am bahnhof wieder ausgestiegen und zum parkhaus gelaufen sind, hörten wir noch lange nach der abfahrt des zuges das ächzen der lok über die nächtliche stadt hallen. es war ein echt schönes erlebnis, das eigentlich jeder einmal mitgemacht haben sollte!

06 November 2011

happy birthday.

ein lebkuchen war sozusagen mein geburtstagskuchen. sehr süß! und als ich die kerze ausgepustet habe konnte ich mir etwas wünschen. der tag war sehr schön. ziemlich ruhig und sonnig. im januar darf ich mir das erste mal das moskauer staatsballett anschauen. ich war zwar noch nie im ballett, aber es hat mich schon immer fasziniert wie graziös und elegant sich menschen bewegen können! für lesestoff ist auch schon gesorgt, steve jobs wird mich von jetzt an eine weile begleiten. und natürlich dürfen auch ein paar leckereien nicht fehlen - selbst gemachte pralinés.

02 November 2011

neue klamotte.


es hat sich hier alles ein wenig verändert. das alte design war super für mich. aber mittlerweile habe ich mich damit nicht mehr so wohl gefühlt, wusste auch nicht so genau was zu tun damit und hatte auch keine lust mehr zu bloggen. der entschluss war dann: ich bin raus gewachsen, her mit was neuem. und das ist dabei heraus gekommen. anderes layout, sehr viel schlichter. einfach auch erwachsener (für mich). es wird sich bestimmt das ein oder andere noch ändern, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden damit. und fühle mich wieder wohl!